Veranstaltungen

Was tun bei Arthrose im Knie?

10.08.2022 - 15 Uhr, im Seminarraum im Untergeschoss des Krankenhauses - Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich!

Arthrose ist die weltweit häufigste Gelenkerkrankung, von der praktisch alle Gelenke betroffen sein können. Vor allem am Knie entstehen mit zunehmendem Alter häufig degenerative Gelenkveränderungen, die mit Schäden am Knorpel oder gar dessen völligem Verlust einhergehen. Die Behandlungsmöglichkeiten reichen je nach Schweregrad des Verschleißes von der nichtoperativen Behandlung bis hin zum Einsatz von künstlichem Gelenkersatz. Der leitende Oberarzt Dr. med. Ioannis Giannakopoulos erklärt in seinem Vortrag neben den einzelnen Therapieoptionen auch die Abläufe der operativen Behandlung sowie der Nachbehandlung. Im Anschluss steht er den Besuchern gern für Fragen zur Verfügung.

Referent:

Giannakopoulos_Dr_Ioannis_web

Dr. med. Ioannis Giannakopoulos

Leitender Oberarzt im Zentrum für Arthroskopie und Endoprothetik