„Es ist unser Anspruch, dass sich sowohl Patienten als auch Angehörige und unsere Mitarbeiter bei uns einfach gut aufgehoben fühlen.“

Geschäftsführer Jörg Schneider

Leitbild

Unsere Werte und Prinzipien haben wir in einem Leitbild verankert. Unser Leitsatz „Einfach gut aufgehoben fühlen“ bestimmt dabei unser tägliches Handeln.

Einfach…

im Miteinander zum Patienten, deren Angehörigen und Familien, zum Einweiser und der Mitarbeiter suchen wir den direkten, unkomplizierten Weg. Einfach aufeinander zugehen und einfach und offen miteinander reden.

Gut…

sind wir nur, wenn wir kontinuierlich an der Verbesserung unserer Leistung arbeiten. Dafür nutzen wir alle vorhandenen Instrumente der Leistungsbewertung wie Reflektionen, Befragungen, das offene Gespräch, Audits, Beschwerden und Risikobewertungen.

Wir sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015.

Aufgehoben fühlen…

bedeutet, sich sicher zu fühlen, Vertrauen zu haben, es bestätigt zu bekommen und verstanden zu werden.

Für unsere Patienten bedeutet das, im Mittelpunkt unserer Leistungen zu stehen, aufgehoben zu sein bei den behandelnden Ärzten, bei der Pflegekraft, bei den Mitarbeitenden und die Sicherheit zu haben, nach den neusten erwiesenen Erkenntnissen behandelt zu werden. Dass wir ihn auch in Fragen der Vorbeugung und Gesundheitserhaltung beraten und ihm entsprechende Maßnahmen empfehlen. Es bedeutet aber auch, dass wir unsere Grenzen kennen und unsere Patienten rechtzeitig an Partner weiterempfehlen, bei denen sie weiterhin gut aufgehoben sind.

Wir möchten unsere Patienten in ihrem Vertrauen bestätigen, dass wir für sie das Bestmögliche tun.

Weitere Information über unsere Unternehmensphilosophie entnehmen Sie bitte dem Leitbild.