„Es ist unser Anspruch, dass sich sowohl Patienten als auch Angehörige und unsere Mitarbeiter bei uns einfach gut aufgehoben fühlen.“

Geschäftsführer Jörg Schneider

Leitbild

Unsere Werte und Prinzipien haben wir in einem Leitbild verankert. Unser Leitsatz Einfach gut aufgehoben fühlen bestimmt dabei unser tägliches Handeln.

Einfach…

im Miteinander zum Patienten, deren Angehörigen und Familien, zum Einweiser und der Mitarbeiter suchen wir den direkten, unkomplizierten Weg. Einfach aufeinander zugehen und einfach und offen miteinander reden.

Gut…

sind wir nur, wenn wir unsere Leistung stetig verbessern. Dafür nutzen wir alle vorhandenen Instrumente der Leistungsbewertung:

  • Reflektionen
  • Befragungen
  • das offene Gespräch
  • Audits
  • Beschwerden und
  • Risikobewertungen.

Wir sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 und arbeiten ständig daran, unsere Abläufe und unseren Service weiter zu verbessern.

Aufgehoben fühlen…

bedeutet, sich sicher fühlen, Vertrauen zu haben und verstanden zu werden.

Für unsere Patienten bedeutet das, im Mittelpunkt unserer Leistungen zu stehen, aufgehoben zu sein beim behandelnden Arzt und, dass er nach den neusten erwiesenen Erkenntnissen behandelt wird. Dass wir ihn auch in Fragen der Vorbeugung und Gesundheitserhaltung beraten und ihm entsprechende Maßnahmen empfehlen. Es bedeutet aber auch, dass wir unsere Grenzen kennen und ihn rechtzeitig an Partner weiterempfehlen bei denen er weiterhin gut aufgehoben ist.

Wir möchten unsere Patienten in ihrem Vertrauen bestätigen, dass wir für sie das Bestmögliche tun.

Weitere Information über unsere Unternehmensphilosophie entnehmen Sie bitte dem Leitbild.