Qualitätspolitik

Wir sind ein öffentliches Krankenhaus im Dienste kranker Menschen. Wir sind bestrebt, körperliche und seelische Leiden zu heilen und zu lindern sowie durch Beratung und Betreuung Gesundheit zu erhalten und Krankheiten zu verhindern.

Alle Mitarbeiter wissen, dass die Gesundheit, die Zufriedenheit und Geborgenheit der Patienten unser oberstes Ziel ist.

Der Patient als Persönlichkeit, dessen Würde wir achten, ist unser gleichberechtigter Partner. Humaner Umgang mit Hilfesuchenden ist daher Grundlage unseres Handelns.

Unser Krankenhaus ist ein Ort sozialer Begegnung. Wir stehen dem Kranken mit Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Zuwendung zur Seite.

Wir bieten Behandlung, Pflege und Betreuung entsprechend den neusten Erkenntnissen der Wissenschaft. Wir fördern unsere Mitarbeiter beim zusätzlichen Erwerb von Wissen und Können.

Wir pflegen zielgerechte Zusammenarbeit sowohl innerhalb des Krankenhauses als auch mit den Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens und stellen diesen unser Wissen und unsere Erfahrung zur Verfügung.