Aktuelles

Verstärkung im Ärzteteam

Handchirurgische Versorgung gesichert/Innere freut sich über erfahrenen Oberarzt

Mit Jahresbeginn haben Dr. Elisabeth Billen und Frank Ramann ihren Dienst als Oberärztin und Oberarzt in unserem Haus aufgenommen. Beide kennen unser Haus bereits aus vorheriger Tätigkeit als Fachärztin bzw. Assistenzarzt und wissen die kollegiale Atmosphäre in Nettetal zu schätzen. „Ich habe mich schon während meiner ersten Zeit im Nettetaler Haus sehr wohl gefühlt, sowohl im Team der Unfallchirurgie, aber auch in der Zusammenarbeit mit allen anderen Mitarbeitern des Hauses. Da fiel mir die Entscheidung der Rückkehr leicht und ich habe mich alternativlos für die Arbeit in Nettetal entschieden“, sagt Billen über ihren Wiedereinstieg.

Billen unterstützt das Team um Dr. Wilfried Mündges, Chefarzt des Zentrums für Unfallchirurgie (ZUC). „Wir freuen uns, mit Frau Dr. Billen eine erfahrene Kollegin im Bereich der Unfall- und Handchirurgie wieder willkommen heißen zu dürfen“, so Dr. Mündges über die Rückkehr der Oberärztin in sein Chirurgenteam. Neben den unfallchirurgischen Fällen widmet sich Dr. Billen Patienten mit Erkrankungen und Verletzungen der Hände und Finger. Das Leistungsspektrum umfasst  Nervenkompressionssyndrome, Sehnenprobleme, Geschwulstbildungen und Arthrosen der Hand- und Fingergelenke.

Die erfahrene Fachärztin für Chirurgie und für Plastische und Ästhetische Chirurgie führt gleichzeitig die Zusatzbezeichnung Handchirurgie. Patienten können sich freitags zwischen 8.30 Uhr und elf Uhr in der handchirurgischen Sprechstunde vorstellen. Eine Anmeldung unter 02153 125 835 sowie eine Überweisung vom Chirurgen oder Orthopäden ist erforderlich.

Während ihrer bisherigen chirurgischen Laufbahn war die 45-Jährige am St. Irmgardis-Krankenhaus Süchteln und am BG Klinikum Duisburg tätig.

Auch Dr. Peter Leven, Chefarzt der Klinik für Kardiologie und Pneumologie, freut sich über tatkräftige Unterstützung. Frank Ramann heißt sein neuer Oberarzt, der die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin als Schwerpunkt vorweisen kann und fortan die kardiologischen und pneumologischen Patienten zusammen mit seinem Chef versorgt. Zudem ist Ramann Facharzt für Gastroenterologie und unterstützt zu festen Zeiten in der Woche gleichzeitig den Bereich der Gastroenterologie von Chefarzt Dr. Michael Pauw.

Frank Ramann sammelte zahlreiche Eindrücke im Alexianer Krankenhaus Tönisvorst und Krefeld, nachdem er nach seiner Assistenzzeit von 2002 bis 2009 das Nettetaler Haus erstmal verließ. So war er unter anderem in der Abteilung für Gastroenterologie und Diabetologie in Tönisvorst, sowie in der Klinik für Notfallmedizin in Krefeld tätig. Mit erweitertem Background und wertvollen Erfahrungen im Gepäck ist er jetzt motiviert und voller Überzeugung zu uns zurückgekehrt.