Physio- und Ergotherapie bei Schlaganfall, Parkinson und Multiple Sklerose

30.03.2023 - 15 Uhr, im Seminarraum im Untergeschoss des Krankenhauses

• Es ist keine Anmeldung mehr erforderlich!
  • Bitte beachten Sie jedoch, dass innerhalb des Krankenhauses eine strikte FFP2-Maskenpflicht gilt.

Durch einen Schlaganfall oder andere neurologische Erkrankungen wie Morbus Parkinson und Multiple Sklerose erfahren Betroffene oftmals starke Einschränkungen alltäglicher Bewegungsabläufe. Mit gezielter neurologischer Physio- und Ergotherapie können verlorene Fähigkeiten wie Bewegung, Sinneswahrnehmungen, Merkfähigkeit, Konzentration, Gedächtnis, Lesen und Schreiben wiedererlangt beziehungsweise verbessert werden.

Annika Hegger, Physiotherapeutin B. Sc. bei NetteVital stellt in ihrem Vortrag die für die unterschiedlichen Erkrankungen geeigneten Herangehensweisen sowie moderne Physiotherapieverfahren vor.

Referentin:

Hegger_Annika