Veranstaltungen

Medizinische Trainingstherapie nach Verletzungen und Operationen

18.03.2020 - 19.00 Uhr, bei NetteVital

Mit einer medizinischen Trainingstherapie (MTT) kann man nicht nur gezielt Beschwerden entgegenwirken oder einfach etwas für seine Gesundheit tun. Insbesondere nach Verletzungen und Operationen stellt die MTT eine sinnvolle Ergänzung zu den physiotherapeutischen Maßnahmen der frühen Rehabilitationsphase dar

Das Ziel dieses Trainings ist es, die Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer und Koordination zu verbessern und den Patienten so funktionell wieder fit für die aktive Teilnahme in allen Bereichen des Lebens zu machen.

In seinen Vorträgen stellt Patrick Dormels, Sport- und Fitnesskaufmann bei NetteVital, die Bausteine der MTT vor und erklärt welche Regeln hierbei beachtet werden müssen: Wie setze ich den optimalen Trainingsreiz? Wann und wie sollten Pausen eingebaut werden? Wie belaste ich mein Training am besten mit und ohne Erkrankungen?

Referent:

Trainingsreihe_Dormels

Patrick Dormels

Sport- und Fitnesskaufmann bei NetteVital