Veranstaltungen

Gesundheitsorientiertes Training an Geräten und im Kurs – Vortrag mit Schnuppertraining

09.09.2023 - 14.30 - 16.30 Uhr, bei NetteVital - Eine Anmeldung ist erforderlich!

Patrick Dormels, Sport- und Fitnesskaufmann bei NetteVital, lädt zu einem Vortrag über die Medizinische Trainingstherapie inklusive einer Trainingseinheit für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein. Er erläutert den Interessierten, was genau eine Medizinische Trainingstherapie von einem normalen Training unterscheidet. Zentrale Fragen wie „Wie weit gehe ich in die Belastung?“ und „Wie setze ich Kraft und Bewegung für mich richtig ein?“ stehen dabei im Fokus. Dormels zeigt zudem auf, wie Patienten, die beispielsweise einen Schulter- oder Knieeingriff hinter sich haben, durch gezieltes und richtiges Training effizient wieder Kraft aufbauen können.

Im Anschluss an den Vortrag können Anwesende unter Anleitung selbst an Geräten und im Kurs sportlich tätig werden und zuvor theoretisch Gehörtes ganz praktisch in Grundzügen umsetzen.

Referent:

Pado

Patrick Dormels

Sport- und Fitnesskaufmann bei NetteVital
Bereichsleiter Medizinische Trainingstherapie