Familiale Pflege – Beratung und Begleitung für pflegende Angehörige

05.06.2019 - 15 Uhr, im Seminarraum im Untergeschoss des Krankenhauses

Wird ein Familienmitglied durch eine schwere Erkrankung pflegebedürftig, wirft dies häufig viele Fragen und Ängste auf. Kurzfristig müssen Entscheidungen getroffen werden, zu Themen in denen man in der Regel „nicht zuhause ist“.
In ihrem Vortrag geben unsere ausgebildeten Pflegetrainer Sendi Garcia und Daniel Krause zum einen allgemeine Hinweise und Informationen zur häuslichen Pflege von Angehörigen. Zum anderen stellen sie die kostenfreien Beratungs- und Hilfsangebote im Nettetaler Krankenhaus vor, die sich hinter dem Begriff der „Familialen Pflege“ verbergen. Dazu zählen Beratungsgespräche, individuelle Pflegetrainings sowie verschiedene Pflegekurse, aber auch regelmäßige Gesprächskreise. Im Anschluss an den Vortrag bleibt genügend Zeit für Ihre Fragen.

Referenten:

GS