Veranstaltungen

Ergotherapeutische Nachbehandlung der Hand

07.03.2023 - 15 Uhr, im Seminarraum im Untergeschoss des Krankenhauses - Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich!

Die menschliche Hand ist ein kleines Wunderwerk. Sie besteht aus 27 Einzelknochen, zahlreichen Sehnen, Bändern, Nerven und Muskeln. Unsere Hände werden täglich stark beansprucht, können fest zupacken, aber ebenso einen Faden in ein Nadelöhr einfädeln. Kurz, sie ermöglichen uns zahlreiche Funktionen. Entsprechend wichtig ist eine sachgerechte Nachbehandlung von Erkrankungen und Verletzungen der Hand, um die physiologischen Funktionen schnellstmöglich wiederherzustellen bzw. bestmöglich zu erhalten.

Sven Weber ist leitender Ergotherapeut in unserem Gesundheitszentrum NetteVital und ausgebildeter Handtherapeut. In seinem Vortrag stellt er die Möglichkeiten der speziellen Handtherapie vor, die sich stets am individuellen Krankheitsbild orientiert und zudem die Lebensumstände der Betroffenen berücksichtigt.

Referent:

Weber_Sven

Sven Weber

Leitender Ergotherapeut bei NetteVital
Handtherapeut