Aktiv gegen Rückenschmerzen – Vortrag am Tag der Rückengesundheit

15.03.2023 - 10 Uhr bei NetteVital und 18 Uhr im Seminarraum im Untergeschoss des Krankenhauses

• Es ist keine Anmeldung mehr erforderlich!
  • Bitte beachten Sie jedoch, dass innerhalb des Krankenhauses eine strikte FFP2-Maskenpflicht gilt.

Rückenschmerz ist nicht gleich Rückenschmerz und doch sollte man ihm in den meisten Fällen aktiv begegnen. Denn die häufigsten Ursachen sind Bewegungsmangel, Haltungsfehler oder einseitige Belastung. Bleiben länger anhaltende Beschwerden unbeachtet, kann sich daraus ein chronischer Leidensweg entwickeln.

Doch welche Trainingsmaßnahmen sind geeignet? Das erläutert Heino Tiskens, Physiotherapeut im Gesundheitszentrums NetteVital, in seinen Vorträgen anlässlich des Tags der Rückengesundheit am 15. März um 10 Uhr und um 18 Uhr. Interessierte erhalten einen Einblick, welche Faktoren im Alltag Rückenschmerzen begünstigen und wodurch sich eine effektive Rückentherapie auszeichnet. Er wird zudem aufzeigen, welche Maßnahmen im Alltag zur Schmerzlinderung oder Beschwerdefreiheit beitragen können.

Heino Tiskens

Physiotherapeut