Sieben Auszubildende feiern Examen im Krankenhaus Nettetal

Nachwuchs in der Gesundheits- und Krankenpflegeassistenz

Nach einem Jahr gemeinsamer Ausbildung in Kooperation mit dem Allgemeinen Krankenhaus Viersen GmbH haben an der staatlich anerkannten Schule für Gesundheits- und Krankenpflegeassistenz am Städtischen Krankenhaus Nettetal GmbH sieben Auszubildende ihre Abschlussprüfung bestanden.

Zum Berufsbild: Gesundheits- und Krankenpflegeassistenten unterstützen examinierte Pflegefachkräfte bei der Versorgung und Pflege von Patienten. Sie assistieren bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen und sind für Sauberkeit und Hygiene auf der Station zuständig. Der erworbene Abschluss qualifiziert zudem für die Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege – eine Chance, die drei der frisch Examinierten ab Oktober im Nettetaler Krankenhaus ergreifen werden.