Aktuelles

NetteVital unter neuer Leitung

Nach fast zwölf Jahren gibt es jetzt einen Wechsel an der Spitze von NetteVital. Anke Salzmann übernimmt die Betriebsleitung und steuert zukünftig die Prozesse des Gesundheitszentrums des Städtischen Krankenhauses Nettetal.

„Wir freuen uns, mit Frau Salzmann eine vielfach qualifizierte und engagierte Kandidatin gefunden zu haben“, bestätigt Jörg Schneider, Geschäftsführer von Krankenhaus und NetteVital die Auswahl.

Nach acht Jahren in der Praxis Reha Viersen am Allgemeinen Krankenhaus Viersen, kann Salzmann auf vielfältige Tätigkeitsbereiche zurückblicken. Die gelernte Physiotherapeutin und Gymnastiklehrerin hat zusätzlich eine Ausbildung als Motopädin absolviert und in diesem Bereich Patienten mit Wahrnehmungs- und Bewegungsstörungen behandelt.

Salzmann wurde 2017 stellvertretende Leitung der Viersener Physiotherapiepraxis und hat in ihrer Position umfassende Erfahrungen im Bereich der Personalführung machen können.

Darüber hinaus baute sie in den vergangenen Jahren Rehasport– und Wirbelsäulengruppen auf und stärkte die Zusammenarbeit zwischen physiotherapeutischer Arbeit und dem ansässigen Krankenhaus in Viersen.

„Die Kombination ihrer Arbeit am Patienten und der Steuerung von Personal und betrieblichen Abläufen in den vergangenen Jahren haben wir als sehr gute Ausgangslage für die jetzige leitende Aufgabe bei NetteVital bewertet“, bestärkt Schneider die Entscheidung.

Salzmann selbst freut sich auf ihre neue Aufgabe bei NetteVital: „Für mich ist es eine tolle Herausforderung die Betriebsleitung zu übernehmen und mit einem hoch motivierten und qualifizierten Team zu arbeiten.“ Und auch das Team ist begeistert. „Schon direkt zu Beginn haben wir uns mit dem neuen Kopf an der Spitze wohl gefühlt“, sagt Michael Weber, Physiotherapeut des Gesundheitszentrums, stellvertretend für seine Kolleginnen und Kollegen, “entweder es passt oder eben nicht und bei Anke Salzmann passt es einfach.“

Geboren wurde die Anfang 50jährige in Wuppertal. Vor acht Jahren hat es sie beruflich zu uns an den Niederrhein verschlagen, wo sie sich sehr wohl fühlt.