Dritter Schwung neuer Betten ist eingetroffen

Vorteile für Patient und Pflegekraft

Manchmal sind es die vermeintlich kleinen Dinge, die Patient und Pflegkraft gleichermaßen glücklich machen: Die kompletten chirurgischen Stationen auf der 2. Ebene sind jetzt mit modernen Betten ausgestattet. Im vergangenen Jahr bestückten wir bereits die erste der beiden 2er Stationen, 2017 die Station 3.
Zahlreiche Funktionen bieten sowohl unserer Pflege als auch unseren Patienten Erleichterung und Komfort: Die neuen Betten sind viel leichter und wendiger als ihre Vorgänger – heißt es aus eigenen Reihen. Auch die Aufbereitung ist jetzt schneller zu erledigen und es gibt keine Stoßkanten mehr. Patienten freuen sich zudem über eine integrierte Aufstehhilfe und die leicht zu betätigende Fernbedienung.
Im Jahr 2020 kommt die nächste Bettenlieferung für die internistischen Stationen. Danach ist das rund 500.000 Euro aufwendige Projekt abgeschlossen und Patienten und Pfklegekräfte aller Stationen können sich über die moderne Bettengeneration freuen.
Die alten Betten gehen als Spende an die gemeinützige Organisation Human Plus e.V.