Der zweite Schwung neuer Betten ist eingetroffen

Nach Station 3 jetzt auch 2a mit modernen Betten ausgestattet

Im Mai vergangenen Jahres profitierten bereits die Patienten und Mitarbeiter der Station 3 von neuen komfortablen Betten. Im nächsten Schritt stattete Jörg Schneider, Geschäftsführer des Hauses, jetzt die Station 2a mit 30 modernen Modellen aus. Neben ansprechender Optik, sind es vor allem die zahlreichen Funktionen, die Personal und Patient Erleichterung und Komfort verschaffen. Die neuen Betten sind so viel leichter und wendiger als die Vorgänger – heißt es aus den Reihen der Pflege. Auch die Aufbereitung ist jetzt schneller zu erledigen, da die Betten über ein flächiges Design verfügen. Zudem gibt es keine Stoßkanten mehr. Patienten freuen sich über eine integrierte Aufstehhilfe und die leicht zu betätigende Fernbedienung.

Die Krankenhausleitung investiert für die moderne Bettengeneration auf allen Stationen insgesamt rund 500.000 Euro. Im kommenden Jahr ist die zweite chirurgische Station an der Reihe, bevor auch die restlichen Stationen mit neuen Betten versehen werden.