Besuche im Nettetaler Krankenhaus nur in Ausnahmefällen möglich

Ab Montag, dem 26. Oktober gilt im Nettetaler Krankenhaus wieder ein generelles Besuchsverbot. Auch in der zentralen Patienten-/Notaufnahme sind Begleitpersonen nur noch in absoluten Ausnahmefällen erlaubt. Damit reagieren wir in Abstimmung mit den Krankenhäusern des Kreises auf die steigenden Infektionszahlen. „Um unsere Patienten und Mitarbeiter bestmöglich vor einer Covid-19-Infektion zu schützen, ist diese Entscheidung leider unvermeidlich“, erklärt Geschäftsführer Jörg Schneider und bittet um Verständnis.

Ausnahmen vom Besuchsverbot können im Einzelfall für schwerkranke oder sterbende Patienten nach Rücksprache mit der jeweiligen Stationsleitung gemacht werden. „Unser Pflegepersonal ist sich bewusst, welche Belastung diese Einschränkungen für die Patienten bedeutet und bemüht sich sehr, die fehlenden Kontakte durch eine besonders intensive persönliche Betreuung aufzufangen“, so Schneider.