12. Tag der Händehygiene

Am 11.08. Tag der Händehygiene für Patienten und Besucher

Nach einem Jahr Pandemie bedingter Pause, haben wir heute den 12. Tag der Händehygiene in unserem Haus durchgeführt. Eingeladen waren alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses sich in Sachen Händehygiene durch unsere Fachkräfte noch ein weniger fitter zu machen. Neben der Messung von Hautfett-Gehalt und Hautfeuchte, trainierten die Teilnehmer die optimale Einreibetechnik bei der Desinfektion. Zudem war der Verbandswechsel beim Zentralen Venenkatheter in Hinlick auf die einwandfreie Hygiene heutiger Themenschwerpunkt.

Wie immer wurde die Veranstaltung von unserem Personal gut angenommen und wir können stolz behaupten: Wir befinden uns auf einem sehr hohen Niveau in puncto Hygienemaßnahmen und Sicherheit. Auch, dass inzwischen über 90 Prozent gegen das Coronavirus durchgeimpft sind, trägt zur bestmöglichen Sicherheit für unsere Mitarbeiter und Patienten bei.

Morgen findet der Tag der Händehygiene für alle Besucher und Patienten im Foyer unseres Hauses statt. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen!