Qualität nach DIN EN ISO 9001:2008

Mit dem Aufbau eines hauseigenen Qualitätsmanagements wurde im 2. Halbjahr 2004 begonnen. Zum Qualitätsmanagementbeauftragten wurde der Facharzt für Innere Medizin, Herr Dr. med. Peter Lehnen (MBA), ernannt.

Das Städtische Krankenhaus Nettetal arbeitet seit Herbst 2004 mit dem Allgemeinen Krankenhaus Viersen und dem Gesundheitsnetz Viersen AG (25 niedergelassene Ärzte aus 14 Praxen) gemeinsam an der Einführung eines sektorenübergeifenden Qualitätsmanagements mit anschließender Zertifizierung. Fachlich begleitet wird das Projekt der Ärzte und Krankenhäuser aus dem Viersener Westkreis von Herrn Prof. Siebolds vom Fachbereich Gesundheitswesen der Kath. Fachhochschule NRW in Köln. Administrativ begleitet wird das QM- Projekt von der KV- Nordrhein Consult, die die Projektsteuerung und die Weiterentwicklung unterstützt.

Mit den Schulungen der Beteiligten wurde im Herbst 2004 begonnen. Die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001: 2008 ist durch die DEKRA erfolgt.

 

 

  

 

Zertifikat
ISO 9001:2008
 

Urkunde ansehen