Vortragsreihe Training: Das Prinzip der wechselnden Belastung

11.07.2018 | 19 Uhr, bei NetteVital

Mit einer medizinischen Trainingstherapie kann man durch Muskeltraining gezielt Beschwerden entgegenwirken oder auch einfach die allgemeine Fitness steigern. Dabei sollten allerdings wichtige Regeln beachtet werden.

In seiner Vortragsreihe informiert Patrick Dormels, Sport- und Fitnesskaufmann bei NetteVital, über wichtige Aspekte eines gesundheitsorientierten Trainings. Hierbei erläutert Dormels, was bei der Auswahl, Reihenfolge und Ausführung von Übungen zu beachten ist und wann und wie Pausen eingebaut werden sollten. Zudem wird er typische trainingswissenschaftliche Begriffe erläutern und mit dem einen oder anderen Mythos aufräumen. Im Anschluss steht er den Besuchern gerne für Fragen zur Verfügung. Der Eintritt ist frei.